Die Irrationalität von π

VWA 19 kleinwar das Thema

der ersten vorwissenschaftlichen Arbeit, die gerade an unserer Schule präsentiert werden. Und es folgten viele weiter bemerkenswerte, originelle, bewegende oder auch einfach nur sehr gut geschriebene Arbeiten - ein Glück, denn so hatte Direktorin Doris Schumacher viel mehr Freude beim Lesen.

Im Zentrum des wissenschaftlichen Interesses unserer Schüler_innen aus den 8. Klassen, das zu ganz eindrucksvollen Ergebnissen führte, standen in diesem Jahr, zum Beispiel, Phänomene im Pyramidenbau, Raumanzüge, Zirl, Emil Nolde, chronisch-traumatische Enzephalopathie, Dexter, parasitäre Würmer bei Schafen, Porträtfotografie, Emmeline Pankhurst, der Goldene Schnitt, Tito, unserer Erinnerungskultur, die Tiroler Justiz in der NS-Zeit, Zeppelin, Beschneiung, der Vietnamkrieg, Ölpalmen, Elektromobilität, heilpädagogisches Voltigieren, Darm und Gehirn, die Landwirtschaftspolitik der Europäischen Union, der Gwangju-Aufstand, Datenschutz in sozialen Netzwerken, Kryptowährungen, Capoeira, Padmasambhava oder die Privatisierung von Gefängnissen. (dlam, 6. April 2019)

• VWA_10_6176

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)