sochi klein1Projekt "Olympische Brücke Sotchi-Innsbruck"

Zehn SchülerInnen und zwei Lehrerinnen aus Sotchi besuchten das BRG in der Au, stellten ihre Heimatstadt vor, lernten unsere SchülerInnen, mit denen sie via Email erste Informationen ausgetauscht hatten, persönlich kennen, gewannen einen Eindruck unserer Schule und brachten auch einen offiziellen Olympia-Eisbären mit.

Leuchtturm klein… wünschen wir unserer gesamten Schulgemeinschaft!

Und wir freuen uns auch schon auf ein Wiedersehen im Herbst. Die wichtigsten Termine für die erste Schulwoche finden Sie hier.

Bild: Wikimedia Commons

schulfest klein… das Ende des Schuljahrs auf unserem Schulfest.

Und zwar wie immer mit Schulchor und Band „Au’r Band ‚’n’ Voices und jeder Menge Veranstaltungen: wir spielten – zum Beispiel Fußball, Tischtennis, Federball, Schach und Poker -, kletterten, tanzten Flamenco, sangen Karaoke, suchten Talente, gestalteten Collagen, rollten Kugeln oder kochten französisch.

reading pell kleinLeserollenprojekt der 2A-Klasse

Die 2A hat ihr Schuljahr in Englisch mit einem Leseprojekt abgeschlossen. Jede Schülerin und jeder Schüler hat ein Buch ihrer/seiner Wahl gelesen und Beiträge dazu gestaltet.

Maturafeier klein… feiern ihren Erfolg und ihren Abschied von der Schule!

Sie taten dies in offiziellem Rahmen in Anwesenheit von Direktorin Margret Fessler, Bürgermeisterin Mag. Christine Oppitz-Plörer, Landesschulinspektor Dr. Thomas Plankensteiner, Klassenvorständen, LehrerInnen, Elternvertretung, Verwandten, Freunden und dem Schulchor.

festwochen aufbruch klein02Preise für SchülerInnen des BRG in der Au

Lilly Hausler, Alexander Schiestl und Stela Jakovljevic belegten mit ihren Texten zum Thema Aufbruch in den drei möglichen Kategorien jeweils den 3. Platz.

buddies klein 01Projektpräsentationen

Am Freitag, den 21. Juni präsentierten SchülerInnen des BRG in der Au LehrerInnen anderer Schulen, die am Buddy-Lehrgang ihrer Lehrerin Adeline Heim teilnehmen, das Buddyprojekt am BRG in der Au.

skulptur kleinDimensionen im BE-Unterricht

Unsere Arbeit an dreidimensionalen Objekten wurde ein Projekt, das an Herausforderung, Spannung, Dynamik und Spaß die Erwartungen der BE-Gruppe 5ABC weit übertroffen hat.

lesetagebuch kleinund die ebenso kreativen LeserInnen der 3A

Im Zuge des Deutschunterrichts setzten sich die Schülerinnen und Schüler der 3A ausführlich mit Kriminalgeschichten und Kriminalliteratur auseinander.

basketball 1e kleinFreundschaftsspiel Runde 2

Im März spielten die Mädchen der 1E Klasse schon ein Basketballspiel in Wörgl. Dass es zu einem Rückspiel kommt, war auch klar.