biblioseite 1

Die Schulbibliothek des BRG in der Au befindet sich auf Ebene 2, direkt beim Aufgang links. Sie ist täglich viele Stunden – vormittags und nachmittags – geöffnet.

Bestand

info biblio 02Wir wachsen ständig . Unser Bestand setzt sich aus Büchern, Hörbüchern, DVDs, Zeitschriften und Magazinen zusammen. Beim Aufbau berücksichtigen wir die Wünsche unserer Nutzer_innen.
Die Ausleihe aller Medien ist kostenlos.

Lesen zum Vergnügen – Reading for pleasure

info biblio 05Neben unserem Sachbuchbestand erweitern wir auch ständig unser Angebot für unseren Bibliotheksschwerpunkt Reading for pleasure / Lesen zum Vergnügen.
Bücher aus unserer Hitliste gibt es häufig auch im englischen Original.

Computer und E-Book-Lesegeräte

info biblio 03In der Bibliothek stehen zwölf Computer zur Verfügung.
Wir verleihen außerdem E-Book-Lesegeräte, zum Kennenlernen und vor allem im Hinblick auf die VWA, damit unsere Schüler_innen das VWA-E-Book-Angebot der AK-Bibliothek nützen können.

Die Schulbibliothek und die Vorwissenschaftliche Arbeit

info biblio 04Der Bestandsaufbau berücksichtigt die Interessen unserer Schüler_innen. Zeitschriften und Magazine wie Der Fluter, Südwind-Magazin, Gehirn und Geist oder auch Der Zwanziger sollen die Themenfindung erleichtern.
Wir haben außerdem einen Fachbuchschwerpunkt zum Thema Schreiben und Verfassen wissenschaftlicher Arbeiten.

Die Bibliothek ist jeden Tag ab 7:40 Uhr in allen großen Pausen geöffnet. Weitere Öffnungszeiten hängen aus.

Bibliotheksordnung pdficon small

biblioseite 2