Weihnachten einmal anders

Auliwood 23 klein 0665war das Thema,

das sich Astrid Lichtenwagner und ihr Darstellendes-Spiel-Team für die diesjährige Aufführung der legendären Aulliwood Weihnachtsinszenierung überlegt hatten. Die Schülerinnen und Schüler der UÜ Darstellendes Spiel entwickeln ihre eigenen Geschichten und Szenen zum vereinbarten Thema ...

... und da ging es dann gestern – Weihnachten einmal anders eben - um streitende Kinder, genervte Eltern, aufeinanderprallende übersteigerte Egos und fehlenden Respekt gegenüber Weihnachtsbäumen.
Wie jedes Jahr saß Aulliwoods begeisterter und treuer Fanclub im Publikum und wie jedes Jahr freute sich dieser nicht nur an den Szenen, sondern auch über die Tatsache, wie kreativ, selbstbewusst, lustig und kritisch Jugendliche im Rahmen einer unverbindlichen Übung sein können. (dlam, 21. Dezember 2023)

• Auliwood_23_10_0640

Klick aufs Bild (Bilder: dlam)