banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Crêpes à la Astrid

Astrid crepes kleinMehl, Eier, Milch, Butter, Vanillezucker und eine Prise Salz …

… das sind die Zutaten für die französischen crêpes, wie uns unsere Französischassistentin Astrid im Französischunterricht gezeigt hat.

Es blieb nicht nur bei der Theorie:  Astrid zeigte uns Schritt für Schritt, wie man den Teig für crêpes zubereitet und überließ dann den Schüler_innen die Ausführung – sozusagen als Generalprobe für den Tag der offenen Türen, wo die Französischgruppe der 6.Klassen crêpes zubereiten und verkaufen wird, um damit einige Ausgaben für die im Herbst anstehende Sprachreise an die Côte d’azur abdecken zu können. Dick bestrichen mit Nutella oder Marmelade waren unsere crêpes einfach délicieuses! Wer will, kann sich am Samstag davon überzeugen …. (hanv, 19. Jänner 2017)

Astrid crepes 03

Astrid crepes 04