banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Helfende Hände!

little flower klein1Projekt Little Flower

Am 29.11.2013 organisierten wir, die 2B Klasse des BRG in der Au, einen Schalverkauf zu Gunsten des Projekts „Little Flower“.
„Little Flower“ ist ein kleines Dorf in Indien, in dem hauptsächlich Leprakranke wohnen und arbeiten.

Da die dort lebenden Kinder eine neue Schule brauchen, entschlossen wir uns zu Beginn des Schuljahres einen Schalverkauf zu organisieren, damit sie ihrem Traum näher kommen können. Unser Verkauf fand dann am Elternsprechtag statt. Zuvor aber hatten wir diesen mit unseren Klassenvorständen Mag. Gudrun Girstmair und Mag. Markus Astner sorgfältig geplant und vorbereitet. Zunächst informierten wir uns über das Dorf, das Projekt und über die Krankheit „Lepra“. Dann wurde ein Organisationsplan ausgearbeitet, Präsentations- und Verkaufsgespräche geübt, Wechselgeldrechnungen gelöst, Kekse gebacken, Plakate entworfen, Schals gewickelt, ein Video gedreht und, und, und…
Bei dem Verkauf selber halfen uns auch Studenten und Studentinnen. Der Verkauf endete sehr erfolgreich. Wir verkauften 135 von 140 Schals und nahmen damit so viel Geld ein, dass den Kindern dort wirklich geholfen werden kann.
Wir danken allen, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben. (Die 2B Klasse, Jänner 2014)

  • little_flower_02