Alle Jahre wieder ...

fairtrade klein 9481... Missio Schokopralinen

Auch in Zeiten von Corona möchte die 3C Klasse nicht auf den Verkauf der köstlichen Missio Produkte verzichten. Der Verkauf findet aber heuer unter etwas anderen Bedingungen statt. Am Donnerstag 12.11. (6. Stunde) und Montag 16.11 (2. Stunde) gehen zwei Schüler_innen der 3C (natürlich mit MNS und Handschuhen) durch alle Klassen im Schulhaus und verkaufen die Produkte.

Zu kaufen gibt es:
• Fair Trade Schokolade um 2,90€
• Vegane Gummitierchen um 2,30€
Die Schüler_innen werden gebeten, den Betrag genau mitzubringen.
Der Erlös des Verkaufes geht an soziale Projekte. In Burkina Faso kümmert sich die Organisation darum, Kinderarbeit in Minen zu stoppen, in Uganda werden Hygieneartikel für junge Schulmädchen finanziert, in Indien Kämpft die Organisation gegen Verachtung und Diskriminierung armer Kinder und in Haiti werden Projekte für ehemalige Kindersoldat_innen finanziert.
Über zusätzliche Spenden freut sich die 3C natürlich auch sehr. Diese gehen – klarerweise- auch an die Projekte.
Wir freuen uns über Ihre Unterstützung! (Hannah Ehrensberger, 9. November 2020)

• fairtrade_10_9449