Wir retten die Welt!!!

Ecosia klein 9958Schon wieder? Ja, denn sie braucht es, dachte sich die 2C …

und handelte. Wie viele Menschen wissen, dass es erstens eine Suchmaschine abseits von Google gibt? Und die zweitens Bäume pflanzt? Bis jetzt wurden die Einnahmen dieser Suchmaschine dazu verwendet, um über 86 Millionen Bäume dort zu pflanzen, wo sie benötigt werden.

Die 2c wusste es und setzte alles daran, dieses Wissen weiterzugeben.
Das daraus entstehende mehrmonatige Projekt in SCKO durchlief mehrere Phasen. Die 2C informierte sich über die Suchmaschine, sie gestaltete Plakate, sie entwarf Kurzpräsentationen und übte sie ein, sie führte ein Gespräch mit unserer Direktorin, in Kleingruppen wurden alle Klassen über Ecosia informiert, die Plakate wurden aufgehängt und als Krönung wurde Ecosia noch auf unseren Schulcomputern als Suchmaschine installiert.
Und jetzt? Jetzt heißt es ecosln statt googlen. Ganz einfach. (Gerald Helfer, 6. März 2020)

Hier geht's zum Bericht der 2C