Landesmeistertitel im Schwimmen

schwimmen kleinWir gratulieren!

Am 14. April 2015 hieß es für einige Schüler_innen unserer Schule „ab ins kühle Nass“ des Höttinger Schwimmbades. Je acht bis zehn Mädchen und Burschen der 2. Klassen und eine Schülerin aus der 1. Klasse nahmen aufgrund ihrer tollen Leistungen im Schwimmunterricht am Tiroler Schwimmcup für Schulen teil.

Neben einer Kraul- bzw. Freistilstaffel (1./2. Klasse: 8 x 25 m) musste auch die sogenannte Rettungsschwimmerstaffel über dieselbe Distanz von acht Schüler_innen gemeistert werden. Hier hieß es, verschiedene Zusatzaufgaben im Wasser zu bewältigen: Schwimmen mit Überkleidern (T-Shirt), „Ziehen“ einer Mitschülerin, Rückenschwimmen unter gleichzeitigem Transportieren eines Basketballs, sowie Paddeln auf einer Luftmatratze. Die Zeiten beider Staffeln wurden am Ende des Wettkampftages zusammengezählt und ausgewertet.
Alle Teams des BRG in der Au schafften es schlussendlich in die Medaillenränge. In der Kategorie 5./6. Schulstufe weiblich konnten unsere pfeilschnellen „Wasserratten“ alle gegnerischen Teams aus ganz Tirol hinter sich lassen und gewannen somit souverän den Landesmeistertitel. Die zweite Mädchenmannschaft unserer Schule, sowie auch die Burschenmannschaft der 5./6. Schulstufe „erschwammen“ gegen starke Konkurrenz den tollen 3. Rang.
Die betreuenden Lehrpersonen Mag. Christine Salzlechner und Mag. Doris Ebner gratulieren herzlich zu diesen großartigen sportlichen Erfolgen. (ebne, 16. April 2015)

• schwimmen_05

Klick aufs Bild! (Bilder: ebne)