Auf den Spuren von Inspektor Schnüffel

lesung ammerer kleinBesuch der Autorin Karin Ammerer

Am Mittwoch, den 18.Februar, bekamen die Klasse 2E und Lehrerin Lisa Hupfauf Besuch von der Kinderbuchautorin Karin Ammerer.  Auch mit im Gepäck waren Inspektor Schnüffel, die Hauptfigur ihrer Lesekrimis, und einige seiner kniffligsten Fälle.

In zwei Gruppen versuchten die Schüler_innen die spannenden Kurzkrimis zu lösen und sich an der Spuren-und Tätersuche zu beteiligen. Dabei las Frau Ammerer ihre eigenen Texte sehr lebendig vor und unterstrich sie mit schauspielerischen Einlagen. Nachdem die Schüler_innen sich als wahre Spürnasen entpuppt hatten, blieb noch Zeit der Autorin persönliche Fragen zu ihrem Beruf und ihrem Schreiben zu stellen. Auch die Schulglocke konnte das interessante Gespräch nicht unterbrechen. Einige Zeit später verließen die Hobbyschnüffler_innen mit Urkunde und Detektivausweis ausgestattet dann aber doch die Bibliothek und bereiteten sich gedanklich schon auf den nächsten Kriminalfall vor. (huli, 19. Februar 2015)

• lesung_ammerer_06

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)