previous arrow
next arrow
Slider

Kartoffelernte

kartoffel kleinam BRG in der Au

Am Montag nutzten wir die Gunst des schönen Wetters und machten uns daran, die Ernte im Gemüsebeet der 3c auf der Dachterrasse "einzufahren". Die Spannung war groß - würden wir etwas finden - und wenn ja, was?

Das Kartoffelkraut sah bereits vielversprechend - nämlich beinahe abgestorben - aus (was in diesem Fall bedeutet, dass die Knollen reif sind). Die Erde war so locker, dass wir auf Schaufel und Spaten verzichten, und als Werkzeug einfach unsere Hände benützen konnten. Das Kartoffelkraut gepackt, gezogen - und dran hingen reife Kartoffeln aller Größen!
Die Ernte war so gut, dass nicht nur die Schüler_Innen der 3c Kartoffeln nach Hause nehmen konnten, sondern auch noch welche zum Verschenken blieben. (trau, 25. Juni 2014)

  • kartoffel_04

Klick aufs Bild!