Flag Football Regional-Meisterschaft

flagball kleinmit den 3B Knaben und 4A Mädchen

Am Mittwoch ging es bei der Qualifikation für die Flag Football Landesmeisterschaft um alles oder nichts. Die Regional-Meisterschaft der Innsbrucker AHS stand in der Sporthalle Hötting-West an:

4A fighten bis zum Schluss

Die 4A Mädchen traten gegen die 4. Sportklasse des Reithmann-Gymnasiums an. Die Reithmann Mädchen hatten im ersten Spiel den besseren Start und gewannen 20:6. Unsere Mädchen nutzten die Pause zwischen dem Retourspiel, stellten ihre Aufstellung und Taktik um und gingen im zweiten Spiel wie ausgewechselt ins Match. Beim ersten Angriff gelang gleich ein Touchdown, noch vor der Halbzeit konnten unsere Mädchen den 14 Punkte Rückstand egalisieren. Ein aufopferndes Aufbäumen, ein starkes Laufspiel im Angriff und konsequente Defense-Arbeit führten zu einem verdienten 20:6 Sieg im Rückspiel. Gleichstand nach 2 Partien, laut Regulativ musste nun der Münzwurf entscheiden. Hierbei hatte Reithmann mehr Glück. Wir sind trotzdem sehr stolz auf die Leistung und die Einstellung unserer Mädchen.

3B schaffen Aufholjagd

Die Jungs verschliefen den Turnierstart und mussten sich der 3. Klasse Reithmann knapp mit 00:06 geschlagen geben. Mit einem 35:00 Sieg gegen AGI 2 fanden sie auf die Siegerstraße zurück, die sie bei den alles entscheidenden Spielen gegen die Mitfavoriten der 4. Klasse Reithmann-Sport und des AGI 1 nicht mehr verließen. Abgeklärt gewannen sie 14:00 gegen Reithmann, ehe sie im letzten Spiel gegen AGI 1 ihr bestes Spiel zeigten. Druckvolle, disziplinierte Manndeckung in der Defense und ein variantenreicher Angriff führten zum verdienten 16:08 Sieg. Mit 3:1 Siegen und dem Sieg in der direkten Begegnung mit der 4. Klasse Reithmann (3:1) bescherten für unsere Drittklässler den ersten Platz.

Drei Au-Teams bei Landesmeisterschaft

Damit sind die 3B Knaben für das Landesmeisterschaftsfinale am Mi 17.05.17 (09:30-14:00 Uhr, Haller Lend) qualifiziert. Ebenfalls mit dabei sind die fix qualifizierten Mädchen der 1B sowie die Knaben der 1B. Wir wünschen allen drei Teams ein gutes Turnier. (Daniel Dieplinger, 26. April 2017)

• 3B_Knaben_02