Schulleben im Parlament

wien kleinDie Sondersitzung des Nationalrats zur Bildungsreform

... verfolgten die Schüler_innen der 6b und 6d Klassen während ihrer Wienwoche erfreulich interessiert.

Allerdings würden wir den Abgeordneten den an unserer Schule umgesetzten, kritischen Umgang mit Smartphones empfehlen, da wir die intensive Aufmerksamkeit, die viele Abgeordnete ihren Handys statt den Reden ihrer Kolleg_innen widmeten, sehr befremdlich fanden. Im Fall eines Oppositionspolitikers war es besonders auffällig, aber wir gehen davon aus, dass er sich noch auf seinen Auftritt am Stephansplatz vorbereiten musste. Dem Standard war dann jedenfalls das interessierte, respektvolle Verhalten auf den Zuschauerrängen ein Bild in seiner Mittwochsausgabe wert.

Standard parlamentArtikelbild

Ins Radio schafften es unsere Schüler_innen ebenfalls, mit kurzen Beiträgen für Ö3. Wir empfanden aber auch noch viele andere Dinge als schön oder bemerkenswert. Die Albertina, zum Beispiel, die ein Teil unseren Schüler_innen spontan besuchte, fand zur Freude ihrer begleitenden Lehrer überraschend großen Beifall.
Wir hatten eine sehr angenehme Wienwoche. (dlam, 9. Oktober 2015)

• wien_10

Auf den Bildern sind die Schüler_innen der 6b und 6d Klassen, die Begleiter_innen Gerald Helfer, Christian Mathies, Nadine Ulseß-Schurda und Monika Dlaska schafften es auf kein Bild.
Klick aufs Bild; Bilder: dlam; Ö3-Bilder: Ö3