Florenz ist immer eine Reise wert ...

florenz kleinSprachreise der 7. Klassen

Voller Neugierde und Vorfreude fuhren am Sonntag, den 27. September 2015, 36 Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen und ihre zwei Italienischlehrerinnen, Frau Mag.a Pissermayr und Frau Mag.a Lamprecht, Richtung Süden, um Land und Leute näher kennen zu lernen.

In Florenz angekommen, wurden alle von ihrer Gastfamilie herzlich in Empfang genommen und mit typischen südländischen Gerichten verwöhnt.

Das Wochenprogramm gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Neben einem Stadtrundgang durch Florenz, dem Ausflug nach Siena, dem Besuch der Uffizien und des Piazzale Michelangelo, einem gemeinsamen Abendessen und einer Filmvorführung wurde vormittags immer fleißig in der Sprachschule geübt.

So hatten unsere Schülerinnen und Schüler genügend Möglichkeiten, vieles zu entdecken und ihre Sprachkenntnisse tagtäglich unter Beweis zu stellen.

Vollgepackt, nicht nur mit Geschenken für die Familie, sondern auch mit Begeisterung und tollen Erfahrungen, kamen wieder alle gut nachhause.

Möge diese Begeisterung noch lange anhalten! (lamk, 20. Okt. 2015)

• florenz_03

Klick aufs Bild! (Bilder: lamk)