Datenschutzerklärung

Information des Bundesministeriums zum Umgang mit personenbezogene Daten an österreicheischen Schulen und deren Schutz finden Sie hier.

Sicherheit

Es werden technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen getroffen, um Ihre personenbezogenen Daten gegen unbeabsichtigte oder unrechtmäßige Löschung, Veränderung oder gegen Verlust und gegen unberechtigte Weitergabe oder unberechtigten Zugriff zu schützen.

Links zu anderen Websites

Die Website enthält Links zu anderen Websites. Die Schule ist für die Datenschutz-Policies oder den Inhalt dieser anderen Websites nicht verantwortlich.

Datenschutzerklärung des Webhosts

Ferienöffnungszeiten

Sprechstunden der Direktorin bzw. deren Stellvertretung während der Sommerferien:

10. bis 21. Juli 2023 und 28. August bis 8. September 2023 nach Vereinbarung

Öffnungszeiten des Sekretariats:

10. bis 14. Juli 2023 täglich von 8.30 bis 12.00 Uhr

17. bis 21. Juli 2023 täglich von 9.00 bis 11.00 Uhr

28. August bis 8. September von 8.00 bis 12.00 Uhr

Vom 24. Juli bis zum 25. August 2022 sind das Sekretariat und die Direktion geschlossen. In dringenden Fällen ist die Direktion über die Bildungsdirektion für Tirol, Heiliggeiststraße 7, Tel. 0512 9012 erreichbar.

Öffentliche Verkehrsmittel und Anfahrt zum BRG

Linien und Haltestellen der IVB

Überblick über alle Linien: Linienübersicht der IVB

Die Linien 2, 5 und F:

Haltestelle Höttinger Au/West:

Linie 2 (Straßenbahn): J.-Kerschbaumer-Str. - Marktplatz - BRG in der Au - Peerhofsiedlung/Technik West

Linie 5 (Straßenbahn): Schützenstraße - Hauptbahnhof - BRG in der Au - Technik West

Information zur Linie 5: von Montag, den 15. April 2019 ab Betriebsbeginn bis Dezember 2019 finden am Südtiroler Platz und in der Brixner Straße in den Individualverkehrsspuren Grabungsarbeiten statt. Durch die Grabungsarbeiten ist auch die Zufahrt über die Brunecker Straße bzw. über die Brixner Straße Richtung Südtiroler Platz nicht möglich. Durch diese Zufahrtsbeschränkungen können die Linien der IVB Richtung Süden nicht in den Hauptbahnhof einfahren. Richtung Norden kann der Öffentliche Verkehr über die Heiliggeiststraße in den Hauptbahnhof einfahren. Die Einbahn in der Adamgasse wird umgedreht und eine Ersatzhaltestelle für die Haltestelle Innsbruck Hauptbahnhof in der Adamgasse zwischen der Nationalbank und dem Hotel Sailer eingerichtet.

Zur Information für SchülerInnen die im Westen die Schule besuchen:

Die Linie 5 wird während der Bauarbeiten temporär eingestellt. Die Schüler sollen die Linie 2, die im 5-Minuten-Takt Richtung Technik verkehrt, ab der Haltestelle Landesmuseum verwenden. Die Verstärkungsbusse verkehren ab der Ersatzhaltestelle Adamgasse/Hauptbahnhof.

Haltestelle Bachlechnerstrasse:

Linie F: Neu-Rum Kaplanstraße - Baggersee - Hauptbahnhof - BRG in der Au - Flughafen

Aktuelle Verkehrsmeldungen der IVB

Fahrplanabfrage der IVB:

Fahrplan IVB

Umgebungsplan BRG und Haltestellen

BRG in der Au im roten Kreis, Haltestelle Höttinger Au/West im Norden, Haltestelle Bachlechnerstraße im Süden

Fahrplanabfrage ÖBB und Postbus

ÖBB Fahrplan