Europa und darüber hinaus

Europa International

Das Bedürfnis Anderes und Neues kennenzulernen und die Freude an Vielfalt und Austausch stehen im Zentrum unseres Schullebens. Wir pflegen daher unsere internationalen Kontakte, innerhalb und außerhalb Europas, wo immer wir können, über Sprach- und Projektwochen mit unseren Schüler_innen, Fortbildungen und Austauschprogramme von uns Lehrer_innen oder im Rahmen von Auszeiten und Sabbaticals.

Wir schätzen natürlich auch die Bereicherung unseres Schullebens durch die vielen verschiedenen an unserer Schule gesprochenen Muttersprachen und durch unsere Gast- und Austauschschüler_innen, die andere Erfahrungen und Blickwinkel mitbringen.

Heimat ist dort,

heimat kleinwo ich so sein kann, wie ich bin, verkündeten unsere Schüler_innen in ihren fast 30 verschiedenen Muttersprachen bei unserem Abschlussfest des Schuljahres 2015/6. Die Clips wurden anlässlich unseres Abschlussfests von BE- und Werklehrer Alois Feldner produziert.