Uniqa Handball Schulcup

Handball 4c klein 0048Landesfinale!

Um 6 Uhr 30 treffen wir uns am Bahnhof in Innsbruck und treten die Reise nach Schwaz zum Handball Schulcup Finale an.

An diesem außergewöhnlichen, wolkenfreien Frühlingsmorgen bescheint die Sonne die Bergspitzen, und wir genießen die traumhaften Aussichten auf den Weg ins Paulinum in Schwaz.

Unser 12-Mann Team hat sich gut vorbereitet. In Kooperation mit Schülern aus der 5. Klasse, Handballprofis mit viel Engagement, wurden Techniken verfeinert, neue Spielzüge erarbeitet und trainiert sowie der Teamgeist gestärkt, sodass wir jetzt mit Vorfreude den bevorstehenden Spielen entgegensehen.
Wir wissen um die Professionalität unserer „Gegner“ Bescheid. Dabei sein ist alles, was zählt, denn wer hätte schon gedacht, dass wir den Einzug ins Finale schaffen würden. In erster Linie geht es uns um Spaß am Spiel, das gemeinsame Erlebnis und natürlich auch darum, das BRG in der Au würdevoll zu vertreten. Was uns letztendlich auch gelingt. Nach relativ knappen Niederlagen gegen die Top-Handballer des Paulinum und der Schwazer Mittelschule, was im Grunde genommen schon ein riesiger Erfolg ist, können wir im dritten Spiel unsere Stärken voll ausspielen und einen Sieg gegen das Meinhardinum davontragen.
In Summe erzielen wir den großartigen 3. Platz und genießen die Siegesfeier mit Medaillenvergabe und einer offiziellen Ehrung aller SchülerInnen in vollen Zügen.
Jetzt ist das Erlebnis rund. Alle sind zufrieden, alle haben ihr Bestes gegeben. Wir haben uns den Herausforderungen mit Bravour gestellt und gehen mit dem 3. Platz aus dem Landesfinale und vielen neuen Erfahrungen zufrieden nach Hause.
Ein großes Dankeschön an die Veranstalter und vor allem unseren Alfred Dempf, der diesen Event mit viel Engagement erst möglich gemacht hat!!! (Paul Jüttner, 3. Mai 2018)

• Handball_4c_10_0039

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)