auMON-Challenge eröffnet!

aumons kleinPOKEmon war gestern – neuer Hype um auMON GO!

Fans der Minimonster können sich freuen: Als erste Schule weltweit hat das BRG in der Au einen Hotspot für die neuen 2D-Minimonster des bekannten Unternehmens trAUprie eingerichtet.

„Im Unterschied zu der alten Version gibt es die auMONS nicht nur virtuell am Handy, sondern echt!“ erklärt eine Sprecherin des erfolgreichen Start-up-Unternehmens. Je nach Art und Vorliebe des auMONS (der Name setzt sich aus „BRG in der Au“ und dem Wort „Monster“ zusammen) sind die Minimonster an verschiedenen Orten in unserer Schule versteckt.
Monsterjäger_Innen können die lustigen Wesen im Schulgebäude zählen und unter dem Link unten ihre Ergebnisse eintragen. Wer der Zahl an ursprünglich vorhandenen auMONS am nächsten kommt, erhält einen realen Preis – Süßigkeiten nach Wahl im Wert von 15€ zum Teilen mit der Klasse. „Davon kann man im wahrsten Sinne des Wortes mehr abbeißen als von einer virtuellen Medaille!“ erklärt die Unternehmenssprecherin, die mit großem Erfolg des neuen Spiels rechnet. Teilnahmeberechtigt sind alle Angehörigen des BRG in der Au – also Schüler_Innen, Lehrer_Innen und Verwaltungspersonal. (Ulrike Traugott-Priester, 9. Oktober 2016)

Hier findest du Produkt-Fotos ;-)

• aumons_15

Informationen zu einigen auMONS können im auDEX nachgelesen werden.

• audex_19

So geht’s: Mach dich in unserer Schule auf Suche nach den auMONS und zähle sie. Sie können groß sein oder klein, auffällig oder getarnt, bunt oder schwarz-weiß... Sie sind in für alle zugänglichen Teilen der Schule versteckt (nicht in Klassenzimmern, Konferenzzimmer usw.).
Wenn du glaubst, alle gefunden zu haben, trage deinen Namen, Klasse und die Zahl der entdeckten auMONS hier in die Liste im Internet ein. Wer der Zahl der ursprünglich vorhandenen Minimonster am nächsten kommt, gewinnt Süßigkeiten für seine/ihre Klasse. Die Challenge ist offen von Montag, 10.10. bis Freitag, 21.10.2016. Die Gewinnerin/ der Gewinner wird verständigt.
BITTE: Lass alle auMONS, wo sie sind!