Tolle Leistungen

1D Knaben Kreis Juettner kleinbei Flag Football Landesmeisterschaft

Bei Kaiserwetter auf der Haller Lend fand die 5. Eat the Ball ASKÖ Schoolbowl Tirol statt: Die besten 24 Klassen der insgesamt 70 teilnehmenden Klassen von Imst bis Kufstein spielten sich den Tiroler Unterstufen Schulmeister in Flag Football aus. Gleich drei Teams unserer Schule waren qualifiziert – 1D Mädchen, 1D Knaben, 3B Knaben – und alle boten eine tolle Leistung.

Die 1D Mädchen waren gegen Dr. Fritz-Prior (12:06) und die Sportmittelschule Reichenau (13:00) siegreich und mussten sich dem O-Dorf nur knapp geschlagen geben. Die zwei Teams aus Hopfgarten (1. und 2. Platz) waren nicht in Reichweite. Somit belegte die junge Mädchengruppe den beachtlichen 4. Platz bei der Tiroler Meisterschaft.

Ein ähnlich schweres Los hatte die 1D Knaben Mannschaft. Als Erstklassler traten sie fast nur gegen Zweitklassler an. Mit dem 14:06 Sieg gegen O-Dorf und drei von vier Niederlagen mit nur einem Touchdown Unterschied wurden sie am Ende guter Fünfter.

Bemerkenswert auch die Leistung unserer 3B Knaben, die nur gegen 4. Klassler antraten und bis zum Schluss um den Landesmeistertitel mitspielten. O-Dorf (13:06), Jenbach II (21:00) und Dr. Posch Hall (13:06) wurden besiegt, dem späteren Landesmeister Football Akademie Hötting-West (13:14) und auch dem BRG Telfs (07:08) unterlag man nur mit einem Punkt. Mit dieser Leistung wurden unsere Burschen mit dem 3. Platz belohnt.

Wir sind sehr stolz auf unsere drei Teams und würden uns freuen, wenn sie nächstes Jahr als „Seniors“ in ihrer Altersklasse wieder um den Landesmeistertitel mitspielen. (Daniel Dieplinger, 18. Mai 2017)

• 1D_Gruppenfoto_Juettner