Standwaage, Arabeske, Mühlwelle und Überschlag

geraetturnen kleinGroßartiger 3. Rang

bei den Landesmeisterschaften im Gerätturnen (TURN 10).
Schwebebalken, Reck, Boden und Sprung (über den Kasten)  – an diesen vier Turngeräten zeigten elf Mädchen der 3a- und 3c-Klassen des BRG in der Au beim Schulsportwettkampf im Gerätturnen (TURN 10) am 11. März 2016 in Steinach am Brenner ihr turnerisches Können.

Standwaage und Arabeske am Schwebebalken, Hüftumschwung und Mühlwelle am Reck, Hocke und Überschlag am Sprung über den Kasten, sowie Rondat und Flick am Boden, dies sind nur einige der Übungen, die unsere Mädchen trainierten und am Wettkampftag gekonnt zeigten.
Die Riege „BRG in der Au 1“ erreichte in der Altersgruppe „7./8. Schulstufe weiblich“ von insgesamt 17 Riegen und somit gegen starke Konkurrenz aus ganz Tirol den großartigen 3. Rang und durfte sich die Bronze-Medaillen umhängen lassen. Von den 92 teilnehmenden Mädchen in dieser Altersstufe erreichten die Turnerinnen Tanja Janke (3c) den hervorragenden 3. Rang und Sarah Mitteregger (3c) den großartigen 6. Rang. Marie Bauchinger (3a) und Christine Erhardt (3a) belegten ex aequo den tollen 32. Rang.
Für die Riege „BRG in der Au 2“ lautete die oberste Devise „Dabei sein ist Alles“ und erreichte mit mindestens genauso viel Spaß am Turnen den 16. Rang.
Herzliche Gratulation zu diesem tollen sportlichen Erfolg und weiterhin viel Spaß am Turnen! (Doris Platzgummer, 14. März 2016)

• geraetturnen_06

Bild 1: Die Drittplatzierten Tanja Janke, Sarah Mitteregger, Christine Erhardt, Emma Meusburger, Marie Bauchinger, betreuende Lehrperson Mag. Doris Platzgummer (nicht im Bild Nina Kappacher)
Klick aufs Bild! (Bilder: Platzgummer)