Pics in Motion

motion 05Produktion von Stop-Motion-Filmen im BE-Unterricht

Die Schüler_innen der 4c haben in den letzten Wochen bzw. Monaten fieberhaft an der Produktion ihrer Stop-Motion-Filme gearbeitet. Vom Erstellen eines Zeitplans sowie Drehbuch mit Plot über das Modellieren der Figuren bis zum Abknipsen und Bearbeiten der Fotos am PC arbeiteten die Schüler_innen selbstständig in Kleingruppen von drei bis fünf Personen.

Abschließend kürten wir über einen klasseninternen Au-Oskar die besten zwei Arbeiten und reichten diese beim Rec’n’Play-Festival ein. Tatsächlich wurde einer der beiden nominiert und wir sind stolz darauf, dass er beim Abschlussbewerb am 18. Mai um 14:30 im Metropol gezeigt wird! Wir hoffen auf regen Besuch – Gratiskarten können unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! reserviert werden (Bernadette Gürtler, 10. Mai 2015)