TIROL 2050: Veranstaltung "Zukunft Effizienz"

Bild Klimaschutz kleinSchülerinnen der 5C bei Green Event

Am 6. Oktober 2014 fand zum Thema "TIROL 2050: ZUKUNFT EFFIZIENZ" ein Vortrag und Diskussionsabend statt. Als Vortragender sprach Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizäcker. Er zählt zu den Pionieren des nachhaltigen Wirtschaftens.

Bild: (c) 10/2014 Land Tirol

Professor von Weizäcker führte mit einem Vortrag über "Chancen für Tirol: Klimaschutz durch Effizienz und erneuerbare Energien" in die Thematik ein. Im Anschluss diskutierten LHStv.in Mag.a Ingrid Felipe, LHStv. Josef Geisler, Prof. Dr. Ernst Ulrich von Weizsäcker und Dr. Reinhard Schretter, Präsident IV Tirol.
Die Veranstaltung fand in der IVB-Remise in Innsbruck statt und wurde von 3 SchülerInnen der 5C besucht. Zwei Schülerinnen beteiligten sich auch an einem Kurzfilm, in dem Professor von Weizäcker Fragen gestellt wurden.
Der Vortrag war sehr spannend und zählt zu den green events. (Mag.a Petra Pircher)
Vortrag und die Diskussion auf der Homepage des Klimabündnisses