banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Märchenhafter Besuch

stadtbibliothek kleinin der Stadtbücherei

Es war einmal die Klasse 1E, die im Rahmen des Deutschunterrichts die Stadtbücherei besuchte und von Genoveva Kahr Interessantes über Märchen erzählt bekam.

Nach einem erfolgreichen Märchen-Quiz und lustigen Activity-Rätseln war noch genügend Zeit, die prall gefüllten Regale der gemütlichen Bücherei zu durchsuchen. Dabei wurden Gelegenheitsleser_innen genauso fündig wie Leseratten und Bücherwürmer. Mit noch mehr Märchenwissen im Gepäck waren die Schüler_innen nun für ihre eigene Schreibarbeit gerüstet und vielleicht stellt sich bald heraus, dass es in der 1e die ein oder andere Frau Grimm und den ein oder anderen Herrn Hauff gibt? (huli, 7. Mai 2014)

 

Wörter, mit denen die Schüler_innen den Besuch beschrieben:

Spannend - Weil es lustig war, Spaß gemacht hat und wir viel über Märchen lernten.

Lehrreich - Ich habe dieses Wort gewählt, weil die Bibliothekarin uns spielerisch neues Wissen beigebracht, uns Märchen erzählt  und uns mehr über Märchen beigebracht hat; in der Lesezeit schrieb ich mir gute Autoren und Autorinnen auf.

Schade - Es war sehr schade, dass wir so schnell gehen mussten.

Cartoon - Ich las viele Hägar-Cartoons.

Toll - Der Besuch gefiel mir gut, weil es eine ziemlich große Auswahl an Büchern gab.

Cool - Ich fand den Besuch in der Stadtbücherei cool.

 

stadtbibliothek 03

 

stadtbibliothek 04