Floorball – Meisterschaft 2014

floorball kleinMedaillen für die Schüler_innen der Oberstufe

Am 05.02.14 fand die Oberstufe – Floorball Meisterschaft am USI statt. Die Mädchen und Jungs des BRG in der Au erfüllten mehr als alle Erwartungen.

Die Mädchen wurde in eine Gruppe mit dem BORG Schwaz 2, AGI, HTBLVA  HTL Bau & Design und HBLA  IBK 4 DHW 2. Das BRG in der Au spielte gegen die 4 Teams und am Ende des Durchganges standen die Mädchen im Finale gegen die HBLA Kemata Bauangirls.
Das Finalspiel wurde mit 1:0 gewonnen und somit der Titel der Floorball – Oberstufenmeisterschaft.

Leider nicht ganz so erfolgreich waren die Jungs. Die Spiele gegen das AGI 1, AGI 2, HBLA  HC Gragger, HTBLVA IBK und HBLA Kemata Bauanbuam waren durchwachsen, aber von großem Kampfgeist gezeichnet. Nach einigen Niederlagen und Unentschieden gewann das Team des BRG in der Au gegen das AGI 2. Aufgrund der direkten Spielvergleiche und einer Disqualifikation eines Teams (Unsportlichkeit) gewann das Team völlig unerwartet die Bronzemedaille.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schüler_innen und gratulieren herzlich zum Erfolg! (Melanie Kunz und Georg Walch, 20. Februar 2014)

• floorball_04

Klick aufs Bild!