Mein cooler Schatten

schatten kleinBE-Projekt Mischtechnik der Klassen 4A und 4C

In einzelnen Schritten wurde in verschiedenen Techniken von den SchülerInnen ein Plakat mit dem Titel „Mein cooler Schatten“ erarbeitet.
Zu Beginn stellte sich jede/r SchülerIn in eine bestimmte “coole Pose“, die dann fotografisch festgehalten wurde.

Mit Hilfe einer transparenten Folie und einem Permanentstift wurde der Umriss des Körpers nachgezeichnet. Dieser Umriss wurde mit einem Overhead-Apparat vergrößert und auf das Plakat übertragen.
Durch das Ausmalen der Figur mit Schwarz erschien diese als Schatten. Der Hintergrund bzw. die Wand, auf der sich der Schatten abzeichnet, wurde mit Tupf- und Wischtechnik (feuchtes Tuch mit schwarzer, flüssiger Farbe getränkt) gestaltet.
Zum Abschluss konnte jede/r SchülerIn noch mit Graffiti-Schrift ihren/seinen Namen gestalten und als Collage auf das Plakat hinzufügen. (Susanne Kaiser, 20. Nov. 2013)

• schatten_03

Klick aufs Bild! Bilder: kais