Graffiti

graffiti klein 0auf unserer Schulterrasse

Da alle BE-Klassen* von Frau Prof. Gürtler als Abschlussprojekt unisono das Thema „Graffiti“ als Wunsch geäußert haben, suchten Schüler_innen und Lehrerin gemeinsam nach einer Möglichkeit, dies in der Schule zu verwirklichen.

Das Sprayen mit Acryllack schied relativ rasch aus, doch als Lösung fanden wir wasserlösliche Markierungssprays auf Kreidebasis. Frau Direktor Fessler stellte die Fensterscheiben auf der Terrasse zu Verfügung. Die Schulwarte Ewald Popp und Christian Eggers sowie unsere zwei syrischen Helfer Hosam und Hossam unterstützen uns bei der Umsetzung. Zwar mussten wir beim Sprayen teilweise mit schwierigen Bedingungen (zB. Wind oder widerspenstige Spraydosen) kämpfen, doch war dieses Projekt sicherlich ein besonders Erlebnis! (gueb, 12. Mai 2016)
*nämlich die 2C, 2D, 3B, 4B, 4D

• graffiti_09