Das literarische Leben

deutscharge kleinin unserem Schulalltag

ist seit Beginn dieses Schuljahrs um einen kleinen Aspekt reicher. Jeden Monat finden unsere Deutschlehrer_innen einen Text, den sie auf einem Plakat in unserem Deutschbereich veröffentlichen.

• litfass_arge_deutsch_01

(dlam, 8. Februar 2016)

Buchstaben machen Texte schön

Unsere Leidenschaft sind Texte, Texte aller Art. Kein Wunder, wir sind ja auch die Deutschlehrer/innen dieser Schule.

Texte müssen nichts wollen, können aber so vieles bedeuten, Texte werden von kreativen Menschen, Autor/inn/en oder Schüler/innen erschaffen, Texte erfreuen, erschüttern, bringen uns zum Lachen, zum Nachdenken, treffen oft genau oder auch gar nicht, was wir fühlen…..

Und solche Texte hängen seit heuer an den Türen unserer Deutschklassen – jeden Monat ein neuer, jeden Monat von jemand anderem ausgesucht – mögen sie euch erfreuen, erschüttern, erheitern, …… (Claudia Daxner, 16. Februar 2016)