banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Bowlingnüsse aus der Antarktis

praesentationen 2e kleinund Nischtrov im Karwendelgebirge

„Herzlich willkommen zu unserer Präsentation“, diesen Satz gab es in der 2e in den letzten Wochen sehr häufig zu hören. Nach intensiver Arbeit am mündlichen Präsentieren, PowerPoint und Feedback entstanden viele tolle Präsentationen; diese waren jedoch seriös und beruhten alle auf Fakten aus fremden Quellen.

Viel mehr jedoch freute sich die 2e auf die 2. Runde der Referate, bei denen es sehr skurril und kurios zuging. Die Gruppen konnten nämlich etwas präsentieren, das es gar nicht gibt oder etwas Bekanntes neu erfinden. Neben Bowlingnüssen aus der Antarktis, Nischtrov, einem Land im Karwendelgebirge, der Banane, die blau und bis zu 2kg schwer wird, wurde auch eines der gefährlichsten Raubtiere, der Flip Flop, vorgestellt. Auch die Geschichte Österreichs war etwas anders, als wir sie kennen. Da gab es nämlich die Libellenprinzessin Sissi und den Maikäfer Andreas Hofer, und auf den kleinen Labello-Planeten EOS lebten Stars wie Conchita Käse, Barack Abama und Justin Fieber. Alles in Allem waren die Präsentationen ein voller Erfolg, welche mit viel Sorgfalt, Professionalität aber auch Humor vorgetragen wurden. Und für alle, die es noch nicht wissen: Barack Obama musste sich bei der letzten Präsidentenwahl vor ein paar Wochen leider seinem Herausforderer Batman geschlagen geben. (huli, 25. Juni 2015)

  • praesentationen_2e_05

Klick aufs Bild! (Bilder: huli)