banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Traditionen

lernfeld latein kleinkönnen auch viel Neues bieten,

und wenn also die 6. Klassen des Lernfeld Latein inzwischen schon fast traditionell losziehen, um archäologischen Funden in Tirol nachzuspüren, stoßen wir jedes Jahr auf vollkommen neue Aspekte und Erzählungen.

Vor allem wenn wir unsere Interessen nicht auf Drusus und Tiberius und deren Nachfolger beschränken, sondern uns auch mit älteren und ebenso aufregenden archäologischen Funden beschäftigen. Die Reste des 2500 Jahre alten Räterhauses in der Tiefgarage des schönen neuen Gemeindezentrum von Fließ kann man erst seit diesem April besichtigen, mit Astragalen, wenn auch nicht den ausgegrabenen, spielten wir das erste Mal. Auch wenn es, wie uns die Leiterin des archäologischen Museums in Fließ, Resi Mark, zu bedenken gab, immer um das gleiche geht, Ansehen, Macht, Schmuck und Waffen, ist es trotzdem erstaunlich, wie viel wir jedes Mal entdecken und dazulernen. (dlam, 28. Mai 2015)


  • lernfeld_latein_10