Ein kleiner Einblick in die Welt der Biomechanik

Biomechanik LF Gesundheit kleinfür das Lernfeld Gesundheit

Im Rahmen des National Biomechanics Days besuchten die Schüler*innen des Lernfelds Gesundheit das Biomechanik Labor der sportwissenschaftlichen Universität.
Es wurde gesprungen, gemessen und balanciert, um Daten zu erhalten, die wichtig sind für die sportliche und gesundheitliche Entwicklung des Körpers. Durch videogestütztes Material kann man herauslesen, wie viel Kraft man für einen Sprung braucht. Die Unterschiede zwischen dem rechten und linken Bein wurde mittels Kraftmessplatte gemessen. Diese Exkursion zeigte den Schüler*innen, dass die Biomechanik nicht nur im Spitzensport, sondern auch für den Gesundheitssport relevant ist. (Johanna Walder, Melanie Kunz, 9. April 2024)

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.brg-inderau.at/images/2022_23/Schulleben/LF_Gesundheit_BioM
Klick aufs Bild (Bilder: Melanie Kunz)