previous arrow
next arrow
Slider

Künstlerische Antwort auf ein Kunstwerk

Elena Plakat kleinvon daheim

und zwar von Elena aus der 7B. Der Arbeitsauftrag stammte von Lehrerin Ulla Traugott-Priester, zur Auswahl und ihrem Bild schrieb Elena folgenden Text:

Ich finde an Frida Kahlo* sehr faszinierend, dass sie trotz ihrer schweren Schicksalsschläge nie aufgegeben hat. Ich finde es beneidenswert wie gut sie mit ihrem Leiden umgegangen ist. Sie hat sich nicht selbst bemitleidet wie es wahrscheinlich andere tun würden - die hat gekämpft, dafür, dass sie z.B. trotz ihrer Kinderlähmung Sport machen konnte.  Frida Kahlo verarbeitete zwar in ihren Bildern ihren Schmerz, jedoch finde ich nicht, dass diese (zumindest viele) traurig wirken, sondern eher ein "Glücksgefühl" hervorrufen, was wahrscheinlich an den Motiven wie den Pflanzen und den Tieren liegt - das finde ich spannend. (Elena, 24. März 2020)

 

Elena Plakat