Kinder- und JugendARMut in ÖsterREICH

Armut youngCaritas klein 8665Die äußerst interessierte und engagierte Religionsgruppe der 2C ...

... nahm letzte Woche an einem zweistündigen Workshop der youngCaritas zum Thema Kinder- und Jugendarmut in Österreich teil.

Die Kinder wurden über Zahlen und Begriffe rund um Armut aufgeklärt, es wurde diskutiert, was man denn nun wirklich zum Leben braucht, und anhand mehrerer Fallgeschichten wurden verschiedene Gründe von Armut erarbeitetet und besprochen. Abschließend wurde ein Blick darauf geworfen, was ein gutes, sicheres sowie gesundes Leben ausmacht und welchen Beitrag wir für uns und andere leisten können.
Einen herzlichen Dank an die youngCaritas für diese bereichernde Zeit. (Hannah Ehrensberger, 2. Februar 2020)

• Armut_youngCaritas_10_8648

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)