Buchvorstellung und Lesung

Buchpraesentation klein der 8D!

Am Mittwoch bereitete sich die 8D im Theatersaal des BRG in der Au auf die Lesung zu einer einmaligen Buchvorstellung vor, die am 6. Februar um 18 Uhr im Volkskunstmuseum stattfinden wird.

Das Buch „In den leeren Spiegeln die Wärme eines Lebens“ erscheint zur Ausstellung von Carmen Brucic und beinhaltet die Texte unserer Schülerinnen und Schüler, die sie zu den Fotografien der Künstlerin geschrieben haben.

In einer Leseperformance werden die Jugendlichen ihre berührenden Texte in den alten Stuben des Museums vortragen. Gerald Helfer und Astrid Lichtenwagner bereiteten die SchülerInnen in einem Workshop auf dieses einmalige Erlebnis vor.

Es geht um unerfüllte Liebe, es geht um Mord, um rote Rosen, Radios und Feuerwerk und Leben und Tod ...
Es wird ein einmaliges Erlebnis, weil so viele Ebenen, Generationen, Räume, Inszenierungen, und Zeiten – Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – in diesen alten Stuben aufeinandertreffen und verschmelzen werden. Die Besucherinnen und Besucher werden das Museum als performativen Ort erleben.
Wir möchten alle Kolleginnen und Kollegen, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern herzlich dazu einladen. (Carmen Brucic, Gerald Helfer, 31. Jänner 2020)
// Eintritt frei //

• DSC_0151

Klick aufs Bild! (Bilder: Carmen Brucic)