Huettengaudi 2b klein 6052mit Klasse

Wie schon seit einigen Jahren lud auch heuer der Österreichische Alpenverein alle Schülerinnen und Schüler Österreichs dazu ein, am Gewinnspiel „Hüttengaudi mit Klasse“ unter dem aktuellen Themenschwerpunkt „Verantwortung ermöglichen“ teilzunehmen. Wir, die 2B-Klasse, haben uns in mehreren Kleingruppendiskussionen mit den Fragen rund um „Verantwortung übernehmen, individueller Beitrag und bewusster Umgang mit der Natur der Alpen“ auseinandergesetzt.

Es waren hitzige, aber auch sehr spannende und lehrreiche Diskussionen! Damit nicht nur wir uns mit diesen wichtigen Fragen beschäftigen, sondern auch andere dazu anspornen, sich über diese Themen Gedanken zu machen, haben wir uns als kreativen Beitrag auf eine Spielgestaltung geeinigt. Es sind in Kleingruppen sieben spannende und interessante Spiele rund um das Thema „Verantwortung in den Alpen“ entstanden. Nach den Osterferien kam nun die freudige Nachricht, dass wir tatsächlich gewonnen haben! Die gesamte Klasse freut sich auf eine sportliche und unterhaltsame Hüttenübernachtung! (Bernadette Welzl, 30. April 2019)

  • Huettengaudi_2b_10_4657

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)