Mathematikolympiade klein 5232bei der Mathematik-Olympiade

Erstmals war dieses Jahr eine Schülerin unserer Schule bei der Mathematik-Olympiade dabei und feierte schon große Erfolge: Lena Mayr aus der 6e erreichte Ende Mai beim Kurswettbewerb, an dem Schüler_innen mehrerer Innsbrucker Schulen teilnahmen, den ersten Platz und qualifizierte sich so für den Gebietswettbewerb für Tirol und Vorarlberg, der Anfang Juni im Ötztal stattfand.

Dabei dürfen wir ihr zum Erreichen des hervorragenden 6. Platzes gratulieren!
Bleibt zu hoffen, dass Lenas ausgezeichnete Leistungen, weitere Schüler_innen unserer Schule anspornen im kommenden Schuljahr an den Kursen und Wettbewerben der Mathematik-Olympiade teilzunehmen – nähere Infos gibt es hier.
Und auf Lena wartet nächstes Jahr die Teilnahme an der Mathematik-Olympiade für Fortgeschrittene ...

Weiterhin viel Erfolg! (Armin Lässer, 13. Juni 2018)

  • Matheolympiade_05_5232

Klick aufs Bild! (Bilder: lasa)