Zu Poetry Slammern

poetry slam klein 2382für zwei Schulstunden

wurden die Schüler_innen der 7c dank des Angebots des Tiroler Kulturservice selbst. Hilfe bekamen sie dabei von Stefan Abermann und Markus Koschuh, zwei, die seit längerem schon auf den Slam-Bühnen Österreichs zu sehen und hören sind.

Nach einer kurzen Performance der Gäste ging es für die Schüler_innen selbst ans Werk und es wurden fleißig Texte geschrieben. Ein paar wagten es dann auch auf die „Bühne“ der Schulbibliothek, um ihre Werke vorzutragen. Obwohl die Klasse gerne noch länger mit den Gästen gearbeitet hätte, waren die Schüler_innen erstaunt, wie leicht ihnen die Texte von der Hand gegangen waren – sicher ein Zeichen dafür, dass das für manche nicht der letzte Slam-Text sein wird. (Lisa Hupfauf, 23. April 2018)

• poetry_slam_10_2375