Das pädagogische Konzept

Tagesbetreuung klein 1012unserer Tagesbetreuung

wurde vom Ministerium erhoben und von der Schulaufsicht bewertet. Unser abwechslungsreiches Angebot und unser Bestreben um sozialen Ausgleich und Zusammenhalt wurde dabei als besonders bemerkenswert hervorgehoben. Das freut uns.

Grundlage für die positive Rückmeldung waren das Erfüllen einer Reihe von Qualitätskriterien. So bietet zum Beispiel unsere Tagesbetreuung Gelegenheit zu interkulturellem Lernen und sozialem Engagement, zur Bildung klassen- und schulstufenübergreifender Freundschaften und zur Förderung eines respektvollen und toleranten Umgangs. Unser Ziel ist außerdem, bestmöglichen Voraussetzungen für förderliche Lernumgebungen und eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu schaffen, wozu unser schönes Haus des Lernens mit seinen großzügigen  Räumlichkeiten und Plätzen innen und außen allein schon einen beachtlichen Beitrag leistet.

Über unsere naturwissenschaftlichen, künstlerischen, sportlichen und anderen Kreativangebote oder unsere Exkursionen wollen wir an dieser Stelle noch ausführlicher berichten.

• Tagesbetreuung_12_1005