banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Kindern vorzulesen

vorleseprojekt 5D kleinist nicht nur wichtig,

sondern macht auch Spaß. Das konnte die 5D im Rahmen des Deutschunterrichtes (Mag. Gerald Helfer) am eigenen Leibe erfahren. Nach einigen Vorbereitungsstunden (Sprechtechnik, schauspielerische Elemente …) besuchte die 5D am 23.06.2017 eine 1. Klasse der VS Hötting.

In Kleingruppen lasen die Gymnasiasten/innen den „Kleinen“ vor: spannend, lebendig, komisch oder traurig. Auf jeden Fall fesselnd. Danach war noch Zeit für ein wenig Herumtoben (inklusive Kirschbaumklettern und Fußball), eine gemeinsame Jause und einen gemeinsamen Tanz.
Auf was wir uns freuen? Auf den Gegenbesuch der Volksschüler/innen in der letzten Schulwoche. Dann werden sie nämlich UNS vorlesen … (Gerald Helfer, 27. Juni 2017)

  • vorleseprojekt_5D_07