Auftritt unserer jungen Schauspieler_innen

5b theater kleinbeim Besuch der alten Dame

Am 31.März übernahmen acht Schüler_innen der 5b die schwierige aber reizvolle Aufgabe, die Einführung zu Dürrenmatts „Der Besuch der alten Dame“ im Landestheater zu übernehmen.

Auf der Bühne des großes Hauses spielten Fatma, Anna, Lisa, Theresa, Laura, Stefano, Alexander und Johannes selbst erarbeitete Szenen zu den Motiven des Dramas. Den Schauspieler_innen unserer Schule gelang es, das anfangs skeptische junge Publikum zu fesseln und zu begeistern. Wer Interesse hat, die Einführung zu sehen, hat am 21. April um 10.30 Uhr im Landestheater erneut die Möglichkeit dazu. Die Verantwortlichen des Hauses engagierten die 5b nämlich zu einem zweiten Auftritt und belohnten die jungen Schauspieler_innen unserer Schule zusätzlich mit je zwei Freikarten für eine Produktion ihrer Wahl. Das kann sich sehen lassen! (zenz, 1. April 2016)

• 5b_theater_03

Klick aufs Bild! (Bilder: zenz)