banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Goliathkäfer, Gespenstschrecken

insekten kleinund eine Tuchfühlung der anderen Art

Die 2A bekam im Biologieunterricht Besuch von zwei Entomologen des Vereins Natopia. Im Gepäck hatten sie nicht nur umfangreiches Detailwissen, sondern auch eine Vielzahl von Präparaten und lebenden Insekten.

Von Schmetterlingen, die wie Schlangen erscheinen, über den größten Käfer der Welt bis hin zu Stabinsekten, die gern auf Köpfen herumturnen. Zu erfahren, dass es z.B. in Österreich über 4000 Schmetterlingsarten gibt und wahrscheinlich bis zu 50 Millionen Insektenarten weltweit, war sehr interessant. Höhepunkt war aber wohl der sehr direkte Kontakt mit den nicht ganz so kleinen Krabblern. (Roland Hofer, 6. März 2017)

  • insekten_07