72 Stunden ohne Kompromiss

für den ersten Veggie-Day in Tirol

72stunden klein... waren einige Schülerinnen der 7A-Klasse und zeitweise Direktorin Margret Fessler ab 15.10. um 16 Uhr im Einsatz, um im Rahmen der gleichnamigen Aktion etwas für andere zu tun.

Die Mädchen aus der 7A hatten sich entschlossen, den ersten Veggie-Day in Tirol zu promoten und dafür ohne Geld die Zutaten für ein vegetarisches Dinner zu besorgen, inklusive Dekoration, und dieses mit prominenten Gästen zu kochen.
Die Zutaten wurden von Obstbauern, Blumenläden und anderen Geschäften zusammengetragen, Karl Markovics und Markus Koschuh standen für Interviews und – letzterer - eine Gemüselasagnerezeptlesung zur Verfügung. Direktorin Margret Fessler und Georg Schärmer, Direktor der Caritas der Diözese Innsbruck, kochten mit und zwar Vorspeisen (gebackene Zucchini und Auberginen mit Joghurt-Buttermilchsauce und Granatäpfelkernen bzw. Kürbisrahmsuppe mit Kürbiskernen), Hauptspeisen (Spinatknödel und Karotten-Broccoli-Gemüse mit Butter, Parmesan und Salat bzw. Omelettes mit Spinat und Schafskäse) und Nachspeisen (Apple-Crumble und falsche Spiegeleier). (dlam, 20. Oktober 2014)

• 72stunden_04