Schoolbiker Tirol 2023

Radfahren klein 9901Wir – Schüler*innen und Lehrer*innen des BRG in der Au -

nehmen heuer wieder an der Aktion Schoolbiker von Tirol Radelt Linksymbol26 teil. Gemeinsam möchten wir darauf aufmerksam machen, dass es in vielen Fällen möglich ist, mit dem Rad in die Schule/zur Arbeit zu pendeln und auf das Auto, Moped oder Elterntaxi zu verzichten.

So sparen wir CO2 ein, tun etwas Gutes für unsere Gesundheit und der/die eine oder andere hat auch schon festgestellt, wieviel Spaß es machen kann, (gemeinsam?) in die Schule und wieder nach Hause zu radeln. Ganz nebenbei verlost Tirol radelt auch heuer wieder einige tolle Preise…

Wenn du ebenfalls mit uns Kilometer sammeln willst, erstell dir ein Konto auf https://tirol.radelt.at/, logge dich ein, finde unter „meine Aktionen verwalten“ unsere Schule und deine Klasse, schwing dich in den Sattel und strampel los!

Leider war uns das Wetter bisher im recht launischen April noch nicht besonders hold und hat viele unserer Biker dann doch abgeschreckt – ein großes Lob an alle, die trotzdem mit dem Rad in die Schule kamen! Für alle anderen wird es jetzt wärmer und wir werden bestimmt gemeinsam noch fleißiger Kilometer sammeln!

Übrigens: Auch private Radtouren (sogar mit E-Bike) dürfen angegeben werden und können unsere Schulkilometer noch weiter in die Höhe treiben! (Stefan Mader, 25. April 2023)

Radfahren 10 9901

Radfahren 11 9884

Auf dem Bild: Martin Innerhofer, Doris Schumacher, Melanie Kunz, Hannah Hollauf, Magdalena Hoiß, Thorsten Dörr