Nachtschicht

LangeNachtVWA kleinfür wissenschaftlich Arbeitende

Zum zweiten Mal trafen sich mehr als 30 Schüler*innen der 7. Klassen am Donnerstag vor den Semesterferien zu einer "VWA-Schreibnacht". Es wurden fleißig Einleitungen geschrieben, Abstracts formuliert und Literaturverzeichnisse erstellt. Manche feilten an ihrem Layout, während andere sich noch Feedback der WARP-Lehrer*innen holten.

Die Stimmung war gut, motiviert und zielgerichtet, und nach einigen Stunden Arbeit traten die meisten zufrieden ihren Heimweg an. Auch für uns Lehrpersonen war es spannend, so nah am Schreib- und Arbeitsprozess der Schüler*innen dabei zu sein - wir konnten sehen, wie viel Herzblut und Mühe in den einzelnen Texten steckt. (Lisa Mauersberg, Helena Heim und David Egger)

• LangeNachtVWA_01

Klick aufs Bild! (Bilder: Helena Heim, Lisa Mauersberg)