Mathematische Erfolge

Kaenguru klein 5021Wie schon in letzten Jahren ...

haben zahlreiche Schüler:innen des BRG in der Au am Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Insbesondere den Stockerlplätzen möchten wir zu ihrem Erfolg gratulieren! Dank der Unterstützung von unserem Elternverein konnten sie sich auch über Preise freuen.

Nähre Infos und die Wettbewerbsaufgaben samt Lösungen finden sich unter www.kaenguru.at .

Tabelle

Paula Huber und Alma Malzer (beide 5B) erreichten beim Junior:innen-Regionalwettbewerb für Tirol und Vorarlberg der Mathematikolympiade Anfang Juni in Rotholz bei Jenbach den hervorragenden 6. bzw. 9 Platz, zu denen wir herzlich gratulieren! Zu erwähnen sei noch, dass sich die beiden für die Teilnahme an diesem Wettbewerb zuerst bei der Innsbrucker Ausscheidung (Alma als 2, und Paula als 5.) qualifiziert hatten.
Die zwei Talente haben wöchentlich eine Doppelstunde am Nachmittag voller Elan am schulübergreifenden Vorbereitungskurs, der von Prof. Lässer gehalten wird, teilgenommen. Nähere Infos und die Wettbewerbsaufgaben samt Lösungen finden sich unter www.oemo.at oder auf Anfrage bei Prof. Lässer (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). (Armin Lässer, 26. Juni 2023)

Kaenguru 10 5021

Kaenguru 11 5004
Klick aufs Bild (Bilder: privat)