Unsere Werkgruppen

Intarsien Museum klein 7808im Gemeindemuseum Absam

Im Rahmen einer Exkursion zum Thema INTARSIEN durfte sich die Klasse 2D in die Welt dieser besonderen Technik alten Kunsthandwerks informieren. Furniere unterschiedlichster Holzarten werden auf die gewünschte Größe zugeschnitten und auf eine Holzplatte oder Leinwand geleimt.

Die Kunstwerke von Gerhard Müller, die im Gemeindemuseum Absam im Zuge einer Sonderausstellung präsentiert wurden, brachten die Schüler*innen und Lehrer*innen zum Staunen und riefen große Bewunderung für die kompetente Ausführung dieser anspruchsvollen Technik hervor. Neben einer kompetenten Führung, die wir im Absamer Gemeindemuseum genießen durften, wurde uns der Besuch zusätzlich mit Getränken und einem Snack versüßt. Vielen Dank für dieses bereichernde Erlebnis in unserem schulischen Alltag. (Katharina Knapp, Marlies Lechner, 18. April 2023)

• Intarsien_Museum_10_7808

Klick aufs Bild (Bilder: Katharina Knapp)