Floorball Landesmeisterschaft 2023

Floorball LM klein 9987Nach 2 Jahren Corona-Pause

wurde heuer endlich wieder die Floorball – Landesmeisterschaft ausgetragen. Am Dienstag, 28.3.2023 trat das BRG in der AU mit 3 Oberstufen- Teams an.

Das Team der Mädchen aus den beiden Matura-Klassen 8c und 8d nahm sich trotz Maturastress und kurz vor Notenschluss Zeit und trat für unsere Schule an, um dann einen ÜBERRAGENDEN Sieg nach Hause zu bringen. Eleni Huber, Eva Fuhrmann, Elena Allinger-Csollich, Anna Mitteregger, Eva Wolf-Köck und Anna Haas gewannen das Turnier mit dem unglaublichen Torverhältnis von 31: 4. Wir sind stolz auf die Mädchen!
Überzeugen konnte auch das einzige GEMISCHTE weiblich/männliche Team aus vier verschiedenen Oberstufenklassen, die bei den Herren antreten mussten und den 3. Platz nur ganz knapp verpassten. Welch eine Leistung, wenn man bedenkt, dass für diese Team Tialda Tuchscherer aus der 4. Klasse!, Paulina Blinkle sowie Johanna Obermair aus der 5. Klasse mit ihren Teamkollegen Tim Tuchscherer und Vincent Indrist aus der 6. Klasse und Jakob Mayr aus der 7. Klasse gegen reine Männermannschaften (meist 17 oder 18 Jahre alt) spielten.
Sehr engagiert spielte auch das Team, welches Benjamin Kreische aus den 7. Klassen an den Start schickte. Sie erreichten den 6. Platz.
GRATULATION an alle! (Jutta Luchner, 29. März 2023)

• Floorball_LM_1_9987

Klick aufs Bild (Bilder: Jutta Luchner)