Drei Antigentests für alle Schüler*innen

Einverstaendnis22 09bitte am Montag getestet kommen.

Wir freuen uns, dass der Schulstart gut (und fast infektionsfrei) gelungen ist und gehen mit Zuversicht in dieses Schuljahr. Alle Schüler*innen bekommen heute drei Antigentests mit nach Hause. Bitte nützen Sie diese für Tests am Sonntagabend oder Montag früh. So können wir hier am Montag rasch und sicher starten.

Im Moment sind in der Schule keine weiteren Tests vorgesehen. Falls sich in einzelnen Klassen ein begründeter Verdacht auf ein erhöhtes Infektionsgeschehen ergibt, wird die Schulleitung in dieser Klasse einen verpflichtenden Antigentest anordnen. Dafür brauchen wir eine Einverständniserklärung (in der Unterstufe von einer/einem Erziehungsberechtigten unterschrieben, in der Oberstufe von Schüler*innen selbst unterschrieben.)
Bitte beachten Sie, dass im Falle einer angeordneten Testung (weil die Schulleitung eine entsprechende Verordnung erlässt oder weil flächendeckend auf Grund einer Verschlechterung der COVID-Situation Testungen vom BMBWF angeordnet werden), Schüler*innen bei Nicht-Einwilligung nicht in die Schule kommen dürfen.
Dann ist der Lehrstoff zu Hause selbstständig zu erarbeiten.

Wir bitten Sie, dies zu beachten und eventuell noch fehlende Einverständniserklärungen ehestmöglich den Klassenvorständ*innen zukommen zu lassen (bzw. Ihr Nicht-Einverständnis bekannt zu geben). (Doris Schumacher, 15. September 2022)