Social Justice Education

goes Solange

sje solange kleinAm Mittwochnachmittag konnten die Social-Justice-Education-Gruppen der 6. und 7. Klassen wieder ein bisschen Luft der Außenwelt schnuppern, als sie Katharina Cibulka via Videokonferenz willkommen hießen.

Die Innsbrucker Künstlerin, Filmemacherin und Aktivistin beschrieb die Anfänge ihres "Solange-Projekts", präsentierte verschiedene Baustellen, die durch ihre Arbeit zur Ausstellung wurden, und erklärte welche Schritte gesetzt werden müssen, bis das fertige Baustellennetz überhaupt aufgehängt werden kann. Anschließend kreierten die Schüler*innen ihre eigenen Sprüche, welche hoffentlich auch bald auf der "Solange"-Instragram-Seite gefunden werden können. (Sara Fischer, dlam, 9. April 2021)

sje solange 10

sje solange 11png