banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Denk dir die Welt

Ideenwettbewerb 3C klein 1002Ideenwettbewerb der UNICEF

In einem fächerübergreifenden Projekt (Religion, Deutsch, SCKO, Bildnerische Erziehung) setzten sich die Schüler_innen der 3C mit ihren Visionen, Wünschen, Ideen und Forderungen für die Welt von morgen auseinander. Es entstanden kreative Texte, Zeichnungen und Basteleien.

Die Ergebnisse wurden im Rahmen eines Ideenwettbewerbs an UNICEF gesendet. Nun heißt es Daumen drücken, denn am 20. November 2020, dem Tag der Kinderrechte, findet die Preisverleihung statt. Aber ganz egal, ob die Klasse etwas gewinnt oder nicht, das Projekt hat klar gezeigt, dass die „nächste Generation“ viele tolle Ideen hat, um die Welt ein Stück weit besser zu machen- und das ist ja der wahre Gewinn! (Hannah Ehrensberger, 21. Oktober 2020) 

  • Ideenwettbewerb_3C_10_0991

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)