Can't nobody tell me nothin'

Schulfest 19 klein 0826sangen

irgendwann einmal ganz viele auf der Dachterrasse mit und bezogen sich vielleicht auf die unumstößliche Tatsache, dass unser Schulfest super war. Vielleicht war es aber auch nur, dass unser DJ Florian Gröbl zu so spontanen Ausdrücken des Wohlbefindens animierte. Egal. Unser Fest war ein Hit.

Wir hatten uns das allerdings ohnehin erwartet, sobald die Programmpunkte feststanden: eine Wordshake Challenge, ein Poetry Slam, unsere Schüler_Innenband, Liebe zum Mitnehmen aus unserer inzwischen schon bewährten Liebeswerkstatt der 7D, Face Painting, Karaoke, Brettspiele und Werwolf im TABE-Raum, das Projekt Umwelt der Schüler_innenvertretung, das Besprühen von T-Shirts und Beuteln, Blind im Alltag, Italienisch Kochen - der Pizzateig hatte die ideale Konsistenz - , Handlettering mit Ella und Beatrice, Quizzes, ein Football Corner, ein Basketball Shoot-out, Kingball-, Wuzler- und Tischtennisturniere, eine Mathe Rally, ein Buffet des Elternvereins, Waffeln und Zuckerwatte der 7B oder Popcorn der 1B. Viele unserer Maturantinnen kamen auf einen Besuch vorbei und beteiligten sich bei den Events, was wir auch sehr schön fanden.

Vielen Dank an das Abschlussfestteam Astrid Lichtenwagner, Bernadette Welzl, Christian Schwaiger, Harry Hochschwarzer, Lisa Hupfauf und Roland Hofer. (dlam, 6. Juli 2019)

Bilder von Workshops und Stationen

• Schulfest_19_101_0627

... Sport- und Musikevents